Mittwoch, 2. Oktober 2013

Neues Gemüse geliefert, gleich verarbeitet: Paprika-Karotten-Salat

Für 1 Portion zum Sattessen oder als für 2 zum Abendbrot :)

3 kleine Möhren, raspeln
1 große rot-grün Paprika, in kleine Würfel schneiden
1 mittelgroße Zwiebel, in grobe Würfel schneiden

Paprika und Zwiebel in 2 EL Knoblauchöl (Raps) anschwitzen. Mit Pfeffer und scharfer Paprika würzen, anschließend 1 TL Zucker darüber geben. Mit 2 EL Mirabellenessig ablöschen und ca. 1 min köcheln lassen. Zu den Möhren geben und kräftig salzen. 

Ich muss sagen, das Ergebnis ist so gut! Am liebsten hätte ich es jetzt gegessen :) Aber ich glaube, mein Mann wird nicht so begeistert sein, wenn es heute nur "trocken Brötchen" zum Abendessen gibt. Muss mich jetzt noch an den Feldsalat machen...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen